hab mir ausrechnen lassen, welchem prominenten ich am ähnlichsten sehe. ein großer spaß (thanks to dtrickb).
julysses - 22. Mär, 11:49
Wir sind in einem Haus, wo wir eine Art Internatsaufenthalt haben, die Personen sind wild durcheinander gewürfelt, beste Freundinnen, aber auch Uni-Leute.
Irgendwann gehe ich in den Keller, wo sich der Haustierraum befindet. Dort ist ein ganzes Käfigarsenal von Hamstern, zwei von ihnen scheinen sich konstant ineinander verbissen zu haben und geben dabei rattenartige Laute von sich.
Mein Blick fällt auf einen anderen Hamster: es handelt sich um eine seltsame Konstruktion, eine Art ockerbrauner Würfel, in der ein Hamster inbegriffen ist.
Der Hamster steckt in dem Würfel, dabei hat er eine schwammartige Oberfläche, die dort, wo sie aus dem Würfel herausragt, langsam austrocknet. Deshalb dreht sich die Hamsterkugel dann und seine andere Seite wird sichtbar. Man kann aber gar nichts hamsterhaftes erkennen, nur diese Luffastruktur, und augenblicklich überkommt mich ein undefinierter Ekel vor dieser bescheuerten Kreatur.
Eine nicht weiter definierte Person tritt heran und erklärt "ah, das ist ein Nutzhamster, total ungeeignet als Haustier". Ach so.
Ich wende mich ab von diesem sich ewig drehenden widerlichen Ding und sehe, dass neben den Hamsterkäfigen eine kleine Schlange liegt, die ein unsensibler Mensch zusammengebunden hat. Sie bewegt sich deshalb immer im Kreis. Das hilflose Wesen tut mir sofort leid und ich binde sie los. 'Aufgerollt' bemerke ich, dass sie nun ganz platt ist und dauernd umfällt.
Ich kann ihr nicht helfen und lege sie auf ein blaues Blatt Papier.
julysses - 22. Mär, 11:38