Freitag, 16. November 2007

worst movies I've ever seen

Die Nacht singt ihre Lieder (mein schlimmster Berlinale-Film ever. "Du?" - - pause - - "Ja?" - - pause, blicke - - "Ich gehe.")

8 mm (gestörte, abartige, sinnlose Gewalt)

Catwoman (hat es beinahe an die Grenze zum Lustigsein geschafft)

Invasion (hat das ganz klar nicht geschafft. Schlimm. Nicole Kidman als einzig verbleibender Mensch mit Gefühlsregungen im Gesicht... da wurden grundsätzliche denkfehler begangen)

The Pink Panther (mit Steve Martin und Beyonce)

Die Artisten in der Zirkuskuppel, ratlos (Filmhochschule, Montag, 13.00, nach dem Mensa-Mittagessen. Dann das.)

Legenden der Leidenschaft (brauchte ich drei Kinobesuche für, um das zu merken."Wähöö-höhü" - "Vater sagt, die Cherokee-Indianer seien im letzten Herbst bis an den Fuß des Berges herangekommen")

Sass (Fremdscham mit Ben Becker)

Rent (spießige Mittdreißiger und -vierziger spielen junge Leute in New York mit Existenzängsten, brrr. Und dann diese 80er-Songs mit plötzlich hereinbrechender BonJovi-Videooptik.)

Der Patriot
Braveheart (zweimal Mel Gibson, oh Gott, hat er beide Male lange Haare? Ganz dumme, amoralische, kriegsverherrlichender Scheiss, über den man gefährlicherweise dauernd lachen muss, weil jedesmal, wenn Mel weinen soll, man sich denkt 'das ist jetz nich sein Ernst')

Gladiator (dämlich find ich den. Und bei Oscar-Filmen bin ich dann immer besonders wütend, genau wie bei Shakespeare in Love oder L.A. Crash)

Lord of the rings (wer gibt all den Menschen ihre verbummelten 3 Stunden zurück?)

Matrix (wegen des dämlichen Endes)

...to be continued und weiter an giles und dtrickb
julian (Gast) - 21. Nov, 12:57

QT

zunächst mal, bin ich froh, die meisten der genannten filme nie gesehen zu haben. 2. möchte ich zum thema sinnlose gewalt noch etwas hinzufügen:

- kill bill und damit quentin tarrantino. ich habe noch nie einen so leeren film gesehen. nur oberfläche. mit der kombination der stilelemente aus splatter, martial arts und comic füllt terantino 4 stunden. das problem was ich habe ist, dass die ernsthaftigkeit der martial arts elemente der übertriebenheit des splatters entgegensteht. so heben sich die qualitäten dieser beiden filmstile gegenseitig auf und übrig bleibt grausame gewalt, die einzig dem niederen menschlichen rachetrieb entspringt.

fluke

glückliche zufälle und schickungen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

fluke
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Das männliche Pendant...
Das männliche Pendant dazu trägt Röhrenjeans, die fast...
lomonaut - 14. Mai, 15:50
warum sehn gerade alle...
warum sehn gerade alle jungen frauen so aus, als hätten...
julysses - 18. Sep, 09:56
man sollte meinen, ich...
man sollte meinen, ich reg mich den lieben langen tag...
julysses - 15. Jun, 23:27
boah, geht mir dieser...
boah, geht mir dieser bekackte karneval der kulturen...
julysses - 11. Mai, 20:53
votum pro kugelnetz
ich würde mir so eine kugelnetz-auflage kaufen. extrem...
julian (Gast) - 9. Mai, 14:54

Archiv

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6393 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Mai, 15:50

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren